<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
An Post Rás: Pöstlberger tritt die Nachfolge von Fankhauser als Gesamtsieger an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.05.2015

An Post Rás: Pöstlberger tritt die Nachfolge von Fankhauser als Gesamtsieger an

Info: An Post Rás 2015 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Lukas Pöstlberger (Tirol Cycling Team) hat zum zweiten Mal in Folge ein Österreicher das irische An Post Rás (2.2) für sich entschieden. Der 23-Jährige ließ auf der achten und letzten Etappe nichts mehr anbrennen, obwohl er am Vortag gestürzt war und in der Nacht offenbar sein Fahrrad und eine Werkzeugbox aus dem Teamlager geklaut worden waren. Auf einem Ersatzrad finishte Pöstlberger nach 132,6 Kilometern zwischen Drogheda und Skerries sicher im Hauptfeld. Vorjahresgesamtsieger Clemens Fankhauser (Team Hrinkow) hielt sich heute in der Fluchtgruppe auf, war aber nicht mehr dabei, als sich von dort Aidis Kruopis absetzte. Der 28-Jährige, der von 2012 bis 2014 für Orica-GreenEdge in der World Tour unterwegs gewesen war, sammelte genug Bergpreispunkte, um schlussendlich die Bergwertung zu gewinnen, und noch dazu schaffte er es knapp vor Davide Vigano (Idea), Lokalmatador Damien Shaw sowie dem versammelten Peloton ins Ziel. Es war der zweite Etappensieg für Kruopis bei dieser Austragung und der vierte für An Post-Chainreaction. Die Mannschaft gewinnt die Teamwertung und durch Aaron Gate und Ryan Mullen auch die Punkte- bzw. Nachwuchswertung. Nur im Gesamtklassement hat eben Pöstlberger die Nase vorn: Mullen ist hier Dritter hinter seinem Teamkollegen Joshua Edmondson.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für An Post Rás: Pöstlberger tritt die Nachfolge von Fankhauser als Gesamtsieger an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live