<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Loes Gunnewijk beendet ihre Karriere früher als geplant
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.05.2015

Frauenradsport: Loes Gunnewijk beendet ihre Karriere früher als geplant

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Loes Gunnewijk hat ihre Karriere mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt. Ursprünglich wollte die 34-Jährige noch bis Ende der Saison weitermachen, aber die Folgen einer Schulterverletzung ließen sie schneller als erhofft an ihre Grenzen stoßen. Auf der Webseite von Orica-AIS erklärt sie: "Ich kann Dinge nicht nur zu 80 % tun, das ist nicht meine Art, und ich hatte nicht das Gefühl, es auf mein altes Niveau zurückzuschaffen... Es war keine einfache Entscheidung. Ich habe seit letzten Juli sehr hart an einem Comeback nach meiner Schulterfraktur gearbeitet, habe es zurück ins Peloton geschafft und peilte im Frühjahr mein altes Level wieder an. Aber letztlich konnte ich meinen Job nicht so erfüllen, wie ich wollte und wie ich es gewohnt war, und das hat mich sehr frustriert. Natürlich ist das nicht die Art und Weise, in der man aufhören möchte, aber es ist die richtige Entscheidung. Nach 14 Jahren auf einem sehr hohen Niveau habe ich in den Rennen zu wenig von mir zeigen können und das hat mir den Spaß genommen." Gunnewijk begann ihre Karriere 2002 bei Ondernemers van Nature und fuhr später für Flexpoint, Nederland Bloeit sowie zuletzt vier Jahre für Orica. Sie gilt als wichtigstes Gründungsmitglied des australischen Frauenteams. Ihren größten Erfolg feierte sie 2010, als sie den Weltcup Ronde van Drenthe für sich entschied. Im selben Jahr wurde sie niederländische Meisterin. 2011 folgte ein Etappensieg bei der Profile Ladies Tour, 2012 gewann sie den Omloop Het Nieuwsblad. Außerdem war sie 2012 und 2013 an den Zeitfahr-WM-Medaillen ihrer Mannschaft beteiligt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Loes Gunnewijk beendet ihre Karriere früher als geplant



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live