<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour des Fjords: Katusha erkämpft Gesamtsieg für Haller, Boasson Hagen gewinnt letzte Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.05.2015

Tour des Fjords: Katusha erkämpft Gesamtsieg für Haller, Boasson Hagen gewinnt letzte Etappe

Info: Tour des Fjords 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Wiederholung des Gesamtsieges durch Alexander Kristoff war seit gestern vom Tisch, doch das Team Katusha hatte bei der Tour des Fjords noch ein anderes Ass im Ärmel. Marco Haller lag auf Rang zwei der Gesamtwertung und suchte seine Chance wenige Kilometer vor dem Ziel an der letzten Steigung des Rennens. Haller und sein Teamkollege Sven Erik Bystrøm schlossen sich einer Attacke von Edvald Boasson Hagen (MTN-Qhubeka) an, ebenso wie Daryl Impey (Orica-GreenEdge). Das Team Tre-For-Blue Water, welches inklusive des Führenden Søren Kragh Andersen nur noch aus drei Fahrern bestand, war zu schwach, um das Quartett wieder einzufangen und erreichte das Ziel im Hauptfeld mit einem Rückstand von 15 Sekunden. Boasson Hagen gewann den Sprint der Ausreißer vor Impey – es warder erste Sieg des Norwegers seit fast genau zwei Jahren. Platz drei reichte Haller zum Gesamtsieg, am Ende der Rundfahrt steht er zwölf Sekunden vor Kragh Andersen. Ein Etappenrennen hatte der 24-jährige Österreicher in seiner Profi-Laufbahn zuvor noch nie gewinnen können.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour des Fjords: Katusha erkämpft Gesamtsieg für Haller, Boasson Hagen gewinnt letzte Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live