<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Doppelsieg für rad-net ROSE Team bei DM-Mannschaftsverfolgung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.06.2015

Bahnradsport: Doppelsieg für rad-net ROSE Team bei DM-Mannschaftsverfolgung

Info: Felix Griep (Werfel)



Vier Elite-Entscheidungen brachte der Donnerstag bei den Deutschen Bahnradsport-Meisterschaften im Velodrom Berlin. Für Spannung sorgte in der Mannschaftsverfolgung der Männer ein Zweikampf der beiden Quartetts vom rad-net ROSE Team, welche in der Qualifikation die ersten Plätze belegten. Im Finale behielten die Titelverteidiger Henning Bommel, Theo Reinhardt, Nils Schomber und der neu ins Siegerteam gerutschte Domenic Weinstein mit 4:03,735 Minuten die Oberhand gegen ihre Teamkollegen Maximilian Beyer, Michel Koch, Marco Mathis und den 2014 noch zum siegreichen Aufgebot zählenden Kersten Thiele (4:06,943). Das LKT Team Brandenburg um Jasper Frahm, Marcel Franz, Leon R. Rohde und Franz Schiewer (4:07,521) belegte Rang drei.

Im Teamsprint der Männer, bei dem nur drei Mannschaften an den Start gingen, setzte sich das Track Team Brandenburg um Robert Förstemann durch, der auch in den letzten beiden Jahren zu den Meisterteams in dieser Disizplin gehörte. Gemeinsam mit Eric Engler, Robert Kanter und Tobias Wächter besiegte er im Finale mit 44,639 Sekunden das Team LV Thüringen (44,801). Richard Aßmus, Maximilian Dörnbach, René Enders und Jan May hatten in der Qualifikation noch vor den Brandenburgern gelegen. Platz drei ging an Stefan Nimke, Henry J. Ober und Dominique René Anklam vom LV Mecklenburg-Vorpommern.

Ebenfalls nur drei Starterinnen gab es im Sprint der Frauen und Kristina Vogel (Team Erdgas.2012) hatte keine Schwierigkeiten, zum sechsten Mal in Folge den nationalen Titel zu erringen. Die Qualifikation gewann sie überlegen fast zwei Sekunden vor Jo Ellen Look (Schweriner Sport Club), die in den beiden Finalläufen ebenfalls klar unterlegen war. Dritte wurde Sabina Ossyra (Rottaler RSV). Wegen Magen-Darm-Problemen hatte Miriam Welte (1. FC Kaiserslautern) ihre Teilnahme kurzfristig absagen müssen.

In der Einzelverfolgung der Frauen siegte zum zweiten mal nach 2012 Mieke Kröger (Velocio-SRAM), die im Finale gegen Charlotte Becker (Hitec Products) mit 3:37,576 zu 3:42,463 Minuten die Oberhand behielt. Zuvor war Becker mit 3:38,954 noch die Quali-Bestzeit gelungen. Vorjahressiegerin Stephanie Pohl (RSC Cottbus) hatte den Finaleinzug deutlich verpasst, sicherte sich gegen Anna Knauer (Rabo-Liv) aber immerhin noch den dritten Platz.

Entscheidungen in den Elite-Klassen am Freitag: 1000 Meter Zeitfahren Männer, 500 Meter Zeitfahren Frauen, Mannschaftsverfolgung Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Doppelsieg für rad-net ROSE Team bei DM-Mannschaftsverfolgung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live