<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Nur Österreicher auf dem Podium der 3. Etappe der Alpentour Trophy
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.06.2015

Mountainbike: Nur Österreicher auf dem Podium der 3. Etappe der Alpentour Trophy

Info: MTB: Alpentour Trophy 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur bei der Dauphiné-Rundfahrt, sondern auch bei der Alpentour Trophy stand heute die Königsetappe auf dem Programm. Und nicht nur in Frankreich, sondern auch in Schladming am Dachstein kam es zu einer Neuausrichtung des Gesamtklassements. Leonardo Paez Leon musste den Sturzverletzungen des ersten Tages Tribut zollen und verlor über 11 Minuten. Er überlegt, zur Schlussetappe gar nicht mehr anzutreten. Neuer Gesamtführender ist Daniel Geismayr, der nach 69 Kilometern und 2800 Höhenmetern als Dritter ins Ziel kam. Der Tagessieg ging an Alban Lakata, Platz zwei an Hermann Pernsteiner, sodass die österreichischen Gastgebern einen seltenen Podiumsweep zu bejubeln hatten. Lakata ist jetzt Gesamtdritter, mit 47 Sekunden Rückstand, der Belgier Roel Paulissen, der nach einem Hinterradschaden in der Abfahrt doch noch Platz vier herausholte, verbesserte sich auf den zweiten Gesamtrang (+0:44). "Natürlich gehe ich jetzt auf den Gesamtsieg los, wobei der Kampf gegen die Uhr sicher beinhart wird", beschrieb Geismayr seine Stimmung vor dem großen Finale morgen. Bei den Frauen war gegen Sally Bigham erneut kein Kraut gewachsen. Tageszweite wurde diesmal aber nicht Christina Kollman, sondern die Neusseeländerin Kate Fluker, die der Österreicherin auch Platz zwei in der Gesamtwertung wegnahm.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Nur Österreicher auf dem Podium der 3. Etappe der Alpentour Trophy



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live