<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Fumic zum dritten Mal deutscher XC-Meister - Grobert mit erstem Elite-Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2015

Mountainbike: Fumic zum dritten Mal deutscher XC-Meister - Grobert mit erstem Elite-Titel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Manuel Fumic ist erneut deutscher Meister im Cross Country Mountainbiking geworden. Im nordrhein-westfälischen Saalhausen sicherte der 33-Jährige vom Cannondale Team sich seinen dritten Titel nach 2008 und 2012. Schon auf der zweiten Runde konnte er sich von der Konkurrenz absetzen; der Aufholjagd von Vorjahressieger Markus Schulte-Lünzum hielt er stand, um mit 32 Sekunden Vorsprung das Ziel zu erreichen. Bronze ging an Moritz Milatz, den Titelträger von 2006, 2010, 2011 und 2013, den ein Sturz sämtlicher Chancen auf eine noch bessere Platzierung beraubte. Bei den Damen lieferte Helen Grobert eine One-Woman-Show ab, nachdem Rekordmeisterin Sabine Spitz durch einen Defekt zurückgeworfen worden war. Sage und schreibe 4:42 Minuten betrug Groberts Vorsprung am Ende. Für die 23-Jährige ist es der erste Titel auf Elite-Ebene. Hanna Klein holte überraschend die Silbermedaille, Vorjahressiegerin Adelheid Morath wurde, von Hüftproblemen beeinträchtigt, Dritte. Neue U23-Meisterin ist Sofia Wiedenroth, bei den Männern U23 verteidigte Georg Egger seinen Titel, ebenso wie Maximilian Brandl bei den Junioren und Clarissa Mai bei den Juniorinnen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Fumic zum dritten Mal deutscher XC-Meister - Grobert mit erstem Elite-Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live