<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Frankreich: Steven Tronet vergoldet seine aktuelle Top-Form im Straßenrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2015

Meisterschaften Frankreich: Steven Tronet vergoldet seine aktuelle Top-Form im Straßenrennen

Info: Nationale Meisterschaften Frankreich 2015 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur in Deutschland, auch im französischen Chantonnay hat es einen ziemlich überraschenden Ausgang des Straßenmeisterschaftsrennens gegeben. Nach 247,4 Kilometern setzte sich Steven Tronet vom drittklassigen Auber 93 Team im Sprint vor Tony Gallopin (Lotto Soudal) und Sylvain Chavanel (IAM Cycling) durch. Auch wenn der 28-Jährige erst vor wenigen Tagen bei der Route du Sud und davor bei der Ronde de l`Oise sowie beim Circuit des Ardennes für Etappensiege gesorgt hatte, hätte ihn wohl kaum einer auf der Rechnung gehabt. Lange Zeit wurde das Rennen von einer Ausreißergruppe bestimmt, in der sich auch der frischgebackene Zeitfahrmeister Jérôme Coppel (IAM Cycling) befand. Auf der zweitletzten von sage und schreibe 17 Runden füllten sich die Reste dieser Gruppe mit starken Fahrern wie Romain Bardet, Christophe Riblon (beide Ag2r) und Thomas Voeckler (Europcar) auf, doch Cofidis sorgte kurz vor der Flamme Rouge für den Zusammenschluss. Leider verlor die Mannschaft ihren Top-Sprinter Nacer Bouhanni durch einen schweren Sturz, welcher den ehemaligen Landesmeister nun sogar die Teilnahme an der Tour de France kosten könnte. Ausgelöst wurde das Debakel durch Anthony Roux (FDJ), der danach die Ziellinie als Zweiter überquerte, für sein gefährliches Manöver aber relegiert wurde.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Frankreich: Steven Tronet vergoldet seine aktuelle Top-Form im Straßenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live