<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Fischbach verteidigt deutsche Downhill-Meisterschaft - Rübesam erstmals DH-Meisterin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2015

Mountainbike: Fischbach verteidigt deutsche Downhill-Meisterschaft - Rübesam erstmals DH-Meisterin

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur die neuen Deutschen Meister auf der Straße wurden gestern ermittelt, auch im Downhill Mountainbiking wurden Titelkämpfe abgehalten, und zwar im Rahmen des German Downhill Cups in Todtnau/Schwarzwald. Dabei konnte Johannes Fischbach seinen Vorjahressieg wiederholen und so das Double mit der 4X-Meisterschaft, die er sich bereits Anfang Mai gesichert hatte, realisieren. Im Downhill-Bereich ist es der dritte Titel für den 27-Jährigen. Jasper Jauch wurde Zweiter, der ehemalige Meister Benny Strasser Dritter. Rekord-Titelträger Marcus Klausmann büßte durch einen Sturz seine Chancen ein. Bei den Frauen ging Gold zum ersten Mal an Sandra Rübesam, die Maria Franke und 4X-Meisterin Katrin Karkhof auf die Plätze verwies. Harriet Rücknagel kam nach fünf Titeln in Folge diesmal über den fünften Platz nicht hinaus. Bei den Junioren belegte Silas Grandy, der zuletzt beim Weltcup Leogang für eine starke Platzierung gesorgt hatte, Rang zwei hinter Tim Schlüßler.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Fischbach verteidigt deutsche Downhill-Meisterschaft - Rübesam erstmals DH-Meisterin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live