<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: 15-fach deutscher Downhill-Meister Klausmann kündigt Karriereende an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.07.2015

Mountainbike: 15-fach deutscher Downhill-Meister Klausmann kündigt Karriereende an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marcus Klausmann (Ghost Factory Racing) hat im Interview mit MTB News sein Karriereende angekündigt. Nur noch bis zum Ende der Saison macht er weiter, danach ist Schluss für den mittlerweile 37-Jährigen. Klausmann, der im badischen Mahlberg nahe Offenburg lebt, war lange Zeit Deutschlands bester Downhill-Spezialist. Er gewann 15 Mal (!) den Landesmeistertitel (zuletzt 2013) war zweimal Junioren-Vizeweltmeister (1993, 1995), gewann das Weltcuprennen in Nevegal 1996 und belegte im Gesamtweltcup desselben Jahres Rang zwei. In dieser Saison kam er bei den Weltcups in Lourdes und Leogang unter die Top90; bei der DM am vergangenen Wochenende reichte es aufgrund eines Sturzes nur zu Platz 13. Nach seiner Profi-Karriere möchte sich der gebürtige Albstädter dem Enduro widmen und sich als verstärkt Markenbotschafter für Ghost betätigen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: 15-fach deutscher Downhill-Meister Klausmann kündigt Karriereende an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live