<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Großbritannien: Alkohol am Steuer - Tiernan-Locke wird für 17 Monate der Führschein entzogen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.07.2015

Großbritannien: Alkohol am Steuer - Tiernan-Locke wird für 17 Monate der Führschein entzogen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cycling Weekly unter Berufung auf den Torquay Herald Express schreibt, ist der derzeit gesperrte Radprofi Jonathan Tiernan-Locke wegen Trunkenheits am Steuer zu einem 17-monatigen Fahrverbot verurteilt worden. Der 30-jährige Brite war am 24. April von der Polizei in Plymouth, Devon angehalten und mit auf die Wache genommen worden, wo ein Bluttest eine Alkoholkonzentration von 204 mg pro 100 ml Blut ergab - obwohl nur maximal 80 mg erlaubt sind. Tiernan-Locke könnte den Führerscheinentzug um ein Viertel reduzieren, wenn er an einem Rehabilitationsprogramm teilnehmen würde. Bezeichnenderweise hatte der Tour of Britain-Sieger von 2012 exzessiven Alkoholgenuss als Grund für jene abnormalen Werte in seinem Biopass angegeben, derentwegen er gesperrt wurde. Dass er zu unerlaubten leistungssteigernden Mitteln gegriffen habe, bestreitet er bis heute.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Großbritannien: Alkohol am Steuer - Tiernan-Locke  wird für 17 Monate der Führschein entzogen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live