<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: BMC gewinnt Teamzeitfahren, doch Sky gibt sich keine Blöße
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.07.2015

Tour de France: BMC gewinnt Teamzeitfahren, doch Sky gibt sich keine Blöße

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



BMC Racing hat das Teamzeitfahren im Rahmen der 9. Tour-de-France-Etappe gewonnen und damit den Erfolg vom Critérium du Dauphiné, wo eine ähnliche Strecke vor circa einem Monat gefahren worden war, wiederholt. BMC-Kapitän Tejay van Garderen brachte dieser Triumph jedoch kam näher ans Gelbe Trikot heran, da auch Team Sky, die Mannschaft des aktuell Führenden Chris Froome konstant auf Bestzeit-Kurs unterwegs war und letztlich für die 28 Kilometer zwischen Vannes und Plumelec nur eine einzige Sekunde länger brauchte. Froome liegt also mit noch 12 Sekunden Vorsprung auf Van Garderen weiterhin an der Spitze des Klassements. Weder zum Guten noch zum Schlechten veränderte sich die Position von Nairo Quintana, dessen Equipe Movistar 4 Sekunden hinter BMC einen starken dritten Platz belegte. Tinkoff-Saxo um Alberto Contador konnte mit Platz vier und 28 Sekunden Rückstand hingegen nicht ganz zufrieden sein, und noch weniger Astana, deren 35 Malussekunden (Platz 5) einen neuerlichen Zeitverlust für Vicenzo Nibali bedeuteten. Ebenso wie beim Giro d'Italia sorgte IAM Cycling mit Platz sechs für einen Achtungserfolg.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: BMC gewinnt Teamzeitfahren, doch Sky gibt sich keine Blöße



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live