<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Giro d´Italia-Etappensieger Jérôme Pineau hört Ende der Saison auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.07.2015

Karriereende: Giro d´Italia-Etappensieger Jérôme Pineau hört Ende der Saison auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Da sein Vertrag von IAM Cycling ebenso wenig wie der seines Freundes Sylvain Chavanel verlängert wird, hat Jérôme Pineau sein Karriereende in Aussicht gestellt. Vor dem Start der gestrigen achten Etappe der Tour de France sagte der mittlerweile 35-jährige Franzose gegenüber Journalisten: "Es ist Zeit für mich aufzuhören. Ich werde meine Saison mit der Mannschaft IAM Cycling beenden und dann mein Rad an den Nagel hängen. Die Entscheidung wurde fast schon zu Beginn des Giro d'Italia getroffen." Pineau wurde 2002 Berufsradfahrer bei Bonjour und fuhr dann bis 2008 für die Nachfolgeteams Brioches La Boulangère und Bouygues Telecom. Es folgen fünf Jahre bei Quick Step bzw. Omega Pharma. 2014 wechselte er zu IAM. Sein fraglos größter Erfolg war ein Giro d'Italia-Etappensieg im Jahr 2010, außerdem war er 2008 Gesamtsieger der Coupe de France, gewann 2003 die Poly Normande, 2004 die Clasica de Almeria und 2011 den Grote Prijs Jef Scherens. Pineau weiß offenbar schon ziemlich genau, was die Zeit nach dem Spitzensport für ihn bereithält: "Ich werde versuchen, sehr schnell in die Medien zurückzukehren. Ich habe bereits vor zwei Jahren angefangen, mit bestimmten Medien für die Weltmeisterschaft zusammenzuarbeiten. Ich möchte auch schnell mein Manager- und Agentendiplom machen, um in eine Mannschaft zurückzukehren, warum nicht an die Spitze meiner derzeitigen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Giro d´Italia-Etappensieger Jérôme Pineau hört Ende der Saison auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live