<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport/Nachwuchs-EM: Hinze/Grabosch gewinnen Teamsprint, Schweizer Schir siegt im Omnium der U23
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2015

Bahnradsport/Nachwuchs-EM: Hinze/Grabosch gewinnen Teamsprint, Schweizer Schir siegt im Omnium der U23

Info: Bahnradsport-Europameisterschaft U23/Junioren 2015 in Athen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach den Silbermedaillen von Tom Bohli in der Einzel- und des Vierers in der Mannschaftsverfolgung, wo er bereits mitgewirkt hatte, sorgte Théry Schir am Samstag für die erste Schweizer Goldmedaille bei der Bahnradsport-Europameisterschaft des Nachwuchses in Athen. Im Omnium startete er nur als Siebter in das entscheidende Punkterennen, konnte sich dort aber mit zwei Rundengewinnen an die Spitze katapultieren. Der Deutsche Maximilian Beyer, der nach den ersten fünf Disizplinen in Führung gelegen hatte, belegte am Ende Rang vier, nur ein Punkt fehlte zu einer Medaille.

Einen Erfolg für Deutschland gab es trotzdem, weil die Juniorinnen Emma Hinze und Pauline Grabosch nach den Doppelsiegen in Sprint und 500 Meter Zeitfahren ihrer Favoritenrolle im Teamsprint gerecht wurden und sich souverän vor Italien durchsetzten. In Reichweite der Medaillenränge schloss Anna Knauer den ersten Tag des Omniums der U23-Klasse ab, belegt den vierten Platz.

-> Zur Übersicht mit allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport/Nachwuchs-EM: Hinze/Grabosch gewinnen Teamsprint, Schweizer Schir siegt im Omnium der U23



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live