<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Pliuschin noch bis September, Kumar insgesamt 2 Jahre gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.07.2015

Doping-News: Pliuschin noch bis September, Kumar insgesamt 2 Jahre gesperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat ihre Liste der wegen Doping-Verstößen gesperrten Fahrer geupdatet. Darauf taucht nun der Name Alexandr Pliuschin auf. Der 28-jährige frühere moldawische Meister, der einst für Ag2r, Katusha, IAM und zuletzt für das SkyDive Dubai Team fuhr - bei Synergy Baku hatte er zwar unterschrieben, bestritt aber keine Rennen - wurde für neun Monate gesperrt. Er war im November 2014 positiv auf das Asthmamittel Salbutamol getestet worden; die Sperre endet daher am 1. September 2015. Von Kristjan Kumar, dem Gesamtseiger der Trofeo Karlsberg 2014, steht fest, dass er bis zum 10. Juli 2016 nicht startberechtigt ist. Der heute 19-jährige Slowene war bei eben jenem Rennen mit EPO erwischt worden. Seine Zwangspause beläuft sich auf insgesamt zwei Jahre.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Pliuschin noch bis September, Kumar insgesamt 2 Jahre gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live