<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Gegen Riccardo Ricco wird wegen illegalen Medikamentenhandels ermittelt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.07.2015

Italien: Gegen Riccardo Ricco wird wegen illegalen Medikamentenhandels ermittelt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lange nichts von Riccardo Ricco gehört - doch der wegen wiederholten Dopings bis 2024 gesperrte Ex-Radprofi treibt noch immer sein Unwesen. Berichten italienischer Medien zufolge gehört der heute 31-Jährige zu jenen Personen, gegen die die Polizei in Livorno (Toskana) wegen illegalen Medikamentenhandels ermittelt. Vor allem anabole Steroide sollen von einer Krankenschwester und einem Pfleger aus dem städtischen Spital geschmuggelt und dann in die Profi- und Hobbysportlerszene weiterverkauf worden sein. Neben Ricco sind auch die früheren Radprofis Luca Benedetti und Matteo Cappè unter Verdacht geraten, die ebenfalls schon mit Doping zu tun hatten - Benedetti ist sogar lebenslang gesperrt. Fünf Personen sollen bereits festgenommen und fast 30 Hausdurchsuchungen in der Region durchgeführt worden sein. Dass Riccardo Ricco zu kriminellen Kreisen Kontakt hat, konnte man sich schon denken: Im April 2014 war er dabei erwischt worden, wie er einem Dealer EPO und Testosteron abkaufte. Es kam aber offensichtlich nie zur Anklage.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: Gegen Riccardo Ricco wird wegen illegalen Medikamentenhandels ermittelt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live