<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Giro-Sieger Stefano Garzelli wird Sportlicher Leiter bei Nippo-Vini Fantini
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.07.2015

Team-News: Giro-Sieger Stefano Garzelli wird Sportlicher Leiter bei Nippo-Vini Fantini

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Nippo-Vini Fantini gestern auf seiner Internetseite mitteilte, wird Ex-Radprofi Stefano Garzelli nun dauerhaft als Sportlicher Leiter bei der Pro-Continental-Mannschaft angestellt. Der heute 42-Jährige war bereits 2014 kurzzeitig in dieser Rolle tätig, fokussierte sich aber dann wieder auf seinen Kommentatorenjob beim italienischen Fernsehen. Garzelli würdigte seine neues Umfeld mit den Worten: "Es wird mir eine Freude sein, mit dem Nippo-Vini Fantini Team zusammenzuarbeiten, mit Sportdirektoren vom Kaliber eines Stefano Guiliani und Martio Manzoni. Ich kann es gar nicht abwarten, in diese Rolle zurückzukehren, auch wenn ich meine Arbeit beim Fernsehen nicht aufgeben werden." Garzelli war Radprofi von 1997 bis 2013 und fuhr u.a. für Mercatone Uno, Liquigas, Acqua e Sapone und zuletzt eben für Vini Fantini. Er gewann den Giro d'Italia 2000, die Giro-Bertwertung 2009 und 2011 sowie mehrere Etappen bei seiner Heimatrundfahrt. Unter anderem stehen auch die Tour de Suisse 1998, der GP Indurain 1999, Rund um den Henninger Turm 2006, der Grand Prix de Wallonie 2008 und Tirreno-Adriatico 2010 in seinen Palmarès. 2002 wurde er sechs Monate gesperrt, weil man ihn positiv auf ein Doping-Maskierungsmittel getestet hatte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Giro-Sieger Stefano Garzelli wird Sportlicher Leiter bei Nippo-Vini Fantini



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live