<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Pologne: Izagirre feiert ersten Rundfahrtsieg seiner Karriere - Bialoblocki gewinnt Abschlusszeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.08.2015

Tour de Pologne: Izagirre feiert ersten Rundfahrtsieg seiner Karriere - Bialoblocki gewinnt Abschlusszeitfahren

Info: TOUR DE POLOGNE 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ion Izagirre (Movistar) hat seine sehr gute Ausgangsposition vor dem Abschlusszeitfahren genutzt und den Gesamtsieg der Tour de Pologne davongetragen. Der spanische Straßenmeister des vergangenen Jahres fuhr über 25 Kilometer in Krakau die siebtbeste Zeit und war damit über eine Minute schneller als der vorherige Rundfahrtleader Sergio Luis Henao (Sky). Auch die vier Fahrer, die zwischen Izagirre und Henao gelegen hatten, blieben im Kampf gegen die Uhr hinter jenem zurück, sodass der 26-Jährige zum ersten Mal überhaupt ein Etappenrennen für sich entschied. Sowohl 2013 wie 2014 war er aber bereits Gesamtzweiter in Polen gewesen. Izagirre zwei Sekunden vor Bart de Clercq (Lotto Soudal) und 3 Sekunden vor Ben Hermans (BMC Racing), so lauten die ziemlich engen Top3 zum Ende der World Tour-Rundfahrt. Dass die Gastgeber auch noch mal Grund zum Jubeln hatten, dafür sorgte Landesmeister Marcin Bialoblocki (Polnisches Nationalteam), welcher den Tagessieg davontrug. Der eigentlich favorisierte Vasil Kiryienka (Team Sky) war zwei Sekunden langsamer unterwegs, während Rick Flens (LottoNL-Jumbo) als Drittplatzierter bereits fast eine Minute Rückstand aufwies. Patrick Gretsch (Ag2r-La Mondiale) sorgte mit Platz sechs für einen Achtungserfolg, ebenso wie Riccaro Zoidl (Trek) mit Platz neun. Marcel Kittel (Giant-Alpecin) brachte den Sieg in der Punktewertung unter Dach und Fach, Maciej Paterski (CCC Sprandi) war das Bergtrikot schon vor dem Zeitfahren sicher gewesen. Lotto Soudal blieb in der Teamwertung vorne.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Izagirre feiert ersten Rundfahrtsieg seiner Karriere
Izagirre feiert ersten Rundfahrtsieg seiner Karriere
Foto: Sabine Jacob

Zum Seitenanfang von für Tour de Pologne: Izagirre feiert ersten Rundfahrtsieg seiner Karriere - Bialoblocki gewinnt Abschlusszeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live