<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Eneco Tour: Elia Viviani zum Auftakt Schnellster im Massensprint
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.08.2015

Eneco Tour: Elia Viviani zum Auftakt Schnellster im Massensprint

Info: ENECO TOUR 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In der World Tour geht es momentan Schlag auf Schlag - San Sebastian, Polen-Rundfahrt, jetzt die Eneco-Tour, die mit einem 183,5 Kilometer langen Teilstück rund um das niederländische Bolsward begann und Elia Viviani (Team Sky) als ersten Etappensieger hervorbrachte. Der 26-jährige Italiener, heuer bereits beim Giro d'Italia erfolgreich, bezwang Danny van Poppel (Trek Factory Racing) und RideLondon-Gewinner Jean-Pierre Drucker (BMC Racing Team) im Massensprint. André Greipel (Lotto Soudal) wurde Vierter, denn er erwischte keine optimale Vorbereitung und spurtete zunächst zwar tüchtig mit, nahm aber heraus, als er seine Chancenlosigkeit erkannte. In der Gesamtwertung liegt Viviani vier Sekunden vor Van Poppel und dem zeitgleichen Jesper Asselman (Roompot Oranje Peloton). Der Niederländer gehörte zur sechsköpfigen Fluchtgruppe, die sich gleich nach dem Start davongemacht hatte, auf den letzten Kilometern aber eingeholt wurde. Mit dabei war auch Nico Denz, der sich bei seinem ersten WT-Einsatz für Ag2r-La Mondiale gleich mal ins rechte Licht rückte, sowie der Australier Nathan Haas (Cannondale-Garmin), welcher nun die Kämpferwertung anführt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Eneco Tour: Elia Viviani zum Auftakt Schnellster im Massensprint



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live