<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Nys plant sofortiges Karriereende im Fall eines dritten Weltmeistertitels
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.08.2015

Radcross: Nys plant sofortiges Karriereende im Fall eines dritten Weltmeistertitels

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sollte Sven Nys bei der kommenden Radcross-WM in Zolder den Titel absahnen, dann würde er seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden. Eigentlich hatte der 39-jährige Superstar des Querfeldeinradsports vorgehabt, im März 2016, also nach Ablauf der nächsten Wintersaison, zurückzutreten. Doch nun wird Nys von Veldritkrant.be zitiert mit den Worten: "In Schönheit aufhören, das ist der doch der Traum eines jeden Sportlers. Falls sich die Gelegenheit dazu bietet, dann werde ich sie mit beiden Händen ergreifen. Sollte ich auf der höchsten Stufe des Podests stehen, dann nehme ich bei den Klängen der belgischen Nationalhymne Abschied von meinem Leben als Spitzenathlet. Eigentlich hätte ich danach noch das eine oder andere Cross-Rennen zu absolvieren, aber ich verzichte dann darauf. Ich würde natürlich mit den Organisatoren, die mit meinem Start rechnen, eine Vereinbarung treffen, aber ich würde keinen Meter mehr Rennen fahren." Wie um seine Fans zu beruhigen, fügte Nys allerdings hinzu, dass er dieses Szenario für sehr abwegig halte. "Ich werde bestimmt nicht behaupten, dass ich im kommenden Winter [Weltmeister] Mathieu van der Poel oder [Vizeweltmeister] Wout van Aert unter normalen Umständen bezwingen kann... Die Chance, dass ich Weltmeister werde, beträgt vielleicht fünf Prozent", so der Titelgewinner von St. Wendel und Louisville. Sven Nys dominierte die Szene auch im fortgeschrittenen Alter noch jahrelang, bevor er 2014/15 erstmals eine wirklich schlechte Saison erlebte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Nys plant sofortiges Karriereende im Fall eines dritten Weltmeistertitels



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live