<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Downhill-Weltcup der Männer entscheidet sich im Finale von Val di Sole
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.08.2015

Mountainbike: Downhill-Weltcup der Männer entscheidet sich im Finale von Val di Sole

Info: MTB: WELTCUP VAL DI SOLE 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ihr Downhill-Weltcup-Gesamtsieg ist zwar längst in trockenen Tüchern, aber Rachel Atherton (GT Factory) dachte auch beim Qualifying für den letzten Saisonweltcup in Val di Sole keineswegs daran, die Bremse zu drücken. Die britische Meisterin lieferte wieder mal eine Bestzeit ab, war über zwei Sekunden schneller als Weltmeisterin Manon Carpenter (Madison Saracen) und Myriam Nicole (Commencal/Vallnord). Bei den Männern tat Aaron Gwin (Specialized Racing) einen weiteren Schritt hin zum Gesamtsieg, indem er die Quali auf dem zweiten Platz abschloss, aber da der Gesamtzweite Greg Minnaar Vierter wurde, ist die Sache noch nicht entschieden. Qualifikationsschnellster war der Australier Troy Brosnan (Specialized), der seinem Teamkollegen um zwei Zehntelsekunden eine noch punkteträchtigere Platzierung vermasselte. Dritter wurde Loic Bruni (Lapierre Gravity Republic). Bei den Junioren, wo der Gesamtweltcupsieg ebenfalls bereits entschieden ist, platzierte sich Alex Marin Trillo (Giant Factory) in der Qualifikation ganz vorn.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Downhill-Weltcup der Männer entscheidet sich im Finale von Val di Sole



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live