<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Poitou Charentes: Arnaud Gérard gewinnt die 1. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.08.2015

Tour du Poitou Charentes: Arnaud Gérard gewinnt die 1. Etappe

Info: Tour du Poitou Charentes 2015 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Arnaud Gérard hat die 1. Etappe der Tour du Poitou Charentes gewonnen und damit seinem Team Bretagne-Séché Environnement den ersten Sieg nach einer fast fünf Monate andauernden Durststrecke beschert.
Der 31jährige Franzose setzte sich in einem von vielen Angriffen geprägten Finale mit einer Sekunde Vorsprung gegen Maxime Daniel (Ag2R) durch. Dritter wurde Sep Vanmarcke (LottoNL-Jumbo) der mit 3 Sekunden Rückstand die Verfolgergruppe anführte.
Die 187 km lange Etappe von Rochefort nach Barbezieux wurde lange Zeit von einer vierköpfigen Ausreißergruppe bestimmt, in der auch der Deutsche Jasha Sütterlin (Movistar) vertreten war, der sich damit das Bergtrikot sicherte.
Vor allem die französischen Teams machten im Feld das Tempo und sorgten so dafür, dass die Spitzengruppe gut 30 km vor dem Ziel eingeholt wurde. Danach versuchten zahlreiche Fahrer sich abzusetzen, es bildeten sich viele Gruppen, die aber immer wieder gestellt wurden.
Erst 9 km vor dem Ziel gelang es 12 Fahrern, unter anderem auch Tony Martin (Etixx-Quick Step), sich entscheidend abzusetzen. Kurz vor dem Flamme Rouge setzte dann Gérard aus dieser Gruppe heraus den entscheidenden Angriff, der ihm seinen ersten Sieg seit sieben Jahren bescherte.
Er führt nun in der Gesamtwertung mit fünf Sekunden Vorsprung vor Daniel und neun Sekunden vor Vanmarcke.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Tour du Poitou Charentes: Arnaud Gérard gewinnt die 1. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live