<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Poitou Charentes: Trentin gewinnt 2. Etappe, Gérard verteidigt Gesamtführung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.08.2015

Tour du Poitou Charentes: Trentin gewinnt 2. Etappe, Gérard verteidigt Gesamtführung

Info: Tour du Poitou Charentes 2015 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Matteo Trentin (Etixx-Quickstep) hat die 2. Etappe der Tour du Poitou Charentes gewonnen. Der Italiener setzte sich im Sprint einer 28köpfigen Gruppe gegen Yauheni Hutarovich (Bretagne-Séché Environnement) und Sep Vanmarcke (LottoNL-Jumbo) durch.
Auf der 194,7 km langen Etappe von Blanzac-Porcheresse nach La Crèchehatte hatte über weite Strecken eine achtköpfige Ausreißergruppe das Rennen bestimmt. In dieser Gruppe waren auch der Gesamtzweite, Sep Vanmarcke (LottoNL-Jumbo), und sein deutscher Teamkollege Paul Martens vertreten. Gut 30 km vor dem Ziel kam es dann zu einer Teilung des Feldes in vier Gruppen. Das erste Feld, in dem unter anderem auch der Gesamtführende Arnaud Gérard (Bretagne-Séché Environnement) vertreten war, konnte schließlich zur Spitzengruppe aufschließen. Vor allem das Team LottoNL-Jumbo sorgte durch die Tempoarbeit dafür, dass das zweite Hauptfeld, in dem das komplette Team Movistar vertreten war, nicht mehr nach vorne aufschließen konnte.
Schließlich kam es zum Sprint der ersten großen Gruppe den das Team Etixx-Quickstep, das mit vier Fahrern vorne vertreten war, perfekt für Matteo Trentin vorbereitete.
In der Gesamtwertung führt Arnaud Gérard jetzt mit fünf Sekunden Vorsprung vor Sep Vanmarcke, der sich mit Platz drei noch wichtige Bonussekunden sichern konnte. Der Franzose Maxime Daniel (Ag2R), der heute im Etappenklassement Platz 4 belegte, ist jetzt Dritter mit ebenfalls fünf Sekunden Rückstand auf Gérard.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Tour du Poitou Charentes: Trentin gewinnt 2. Etappe, Gérard verteidigt Gesamtführung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live