<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutschland: rad-net ROSE Team erster Landesmeister im Mannschaftszeitfahen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2015

Deutschland: rad-net ROSE Team erster Landesmeister im Mannschaftszeitfahen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der ersten Deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren, deren Durchführung der BDR Ende Mai beschlossen hatte, hat das rad-net ROSE Team sich den Titel gesichert. Das Sextett bestehend aus Marco Mathis, Theo Reinhardt, Nils Schomber, Joshua Stritzinger, Kersten Thiele und Domenic Weinstein bewältigte die 50 Kilometer lange Strecke in Genthin in einer Fahrzeit von knapp unter 55 Minuten und war damit 8 Sekunden schneller als Kuota-Lotto, das u. a. mit Lukas Löer, Max Walscheid und Daniel Westmattelmann antrat. Bronze mit 37 Sekunden Rückstand ging an Team Stölting, vertreten durch Nils Politt, Jonas Tenbrock, Moritz Backofen, Ole Quast, Manuel Porzner und Sven Reutter. LKT Team Brandenburg landete auf dem undankbaren vierten Platz. Insgesamt traten 13 Mannschaften an. Der Erfolg für das rad-net ROSE Team kam nicht unerwartet, wurde aber dennoch nicht ohne Schwierigkeiten erzielt, da im gestrigen Training drei Fahrer gestürzt waren und sich leicht verletzt hatten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Deutschland: rad-net ROSE Team erster Landesmeister im Mannschaftszeitfahen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live