<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: DH-Weltcup-Sieger Greenland und Cabirou sind auch Junioren-Weltmeister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2015

Mountainbike: DH-Weltcup-Sieger Greenland und Cabirou sind auch Junioren-Weltmeister

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT DOWNHILL 2015 IN VALLNORD
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Mountainbike- und Trials-WM in Andorra stehen am heutigen letzten Tag die Downhill-Wettbewerbe auf dem Programm. Los ging es mit den Juniorinnen, die bekanntlich überhaupt nur bei der WM in ihrer eigenen Kategorie fahren. Die 18-jährige Französin Marine Cabirou, die in Val di Sole schon zur U19-Gesamtweltcupsiegerin gekürt worden war (im Weltcup werden Frauen und Juniorinnen gemeinsam gewertet), holte sich nun auch Weltmeisterschaftsgold. Sie setzte sich mit sieben Sekunden Vorsprung vor ihrer eigenen Landsfrau Viktoria Gimenez durch. Bronze ging an Ungarn, in Person von Lilla Megyaszai, die fast 27 Sekunden langsamer war als Cabirou. Insgesamt standen nur 9 Athletinnen am Start, darunter keine aus einem deutschsprachigen Land.

-> Zum Resultat Juniorinnen

Bei den Junioren, die eine ausgewachsene Weltcupserie ihr Eigen nennen, setzte sich mit Laurie Greenland der Top-Favorit durch. Der 18-jährige Brite hatte bereits nach Windham als Weltcupgesamsieger festgestanden und wurde auch in La Massana den Erwartungen gerecht. Er setzte sich mit 3,264 Sekunden Vorsprung auf den Belgier Martin Maes, den Sieger von Fort William, und mit 11,585 Sekunden Vorsprung auf den Australier Jackson Frew durch. Für das beste und einzige Resultat eines deutschsprachigen Fahrers sorgte Grandy Silas aus Deutschland. Er wurde guter Dreizehnter von 54 gewerteten Fahrern.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: DH-Weltcup-Sieger Greenland und Cabirou sind auch Junioren-Weltmeister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live