<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Katusha holt Van den Broeck und stattet Politt mit Profi-Vertrag aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.09.2015

Transfer-Karussell: Katusha holt Van den Broeck und stattet Politt mit Profi-Vertrag aus

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass es bei Lotto Soudal für ihn keine Zukunft geben würde, war schon seit Längerem klar. Doch nun steht auch der neue Arbeitgeber von Jurgen van den Broeck fest. Katusha gab die Verpflichtung des 32-jährigen belgischen Zeitfahrmeisters heute offiziell bekannt. "Nach neun Jahren in derselben Mannschaft war es Zeit, sich zu verändern", so Van den Broeck. "Ich habe das Vertrauen meines Teams in mich vermisst. Gleichzeitig zeigte Katusha konkretes Interesse an mir. Schon 2013, als ich diese Knieprobleme hatte, fragten mich Viacheslav Ekimov and José Azevedo regelmäßig nach meinen gesundheitlichen Beschwerden. Sie ermutigten mich, nicht aufzugeben... Egal in welcher Grand Tour ich nächstes Jahr starten werde, ich werde mein Bestes geben... Ich werde mit dem Ehrgeiz eines Junioren-Fahrers einen Neustart wagen." Van den Broeck war Gesamtvierter der Tour de France 2012 und schnitt auch bei anderen wichtigen Rundfahrten unter den Top10 ab. Seit 2011 wartet er jedoch vergebens auf einen Sieg auf internationaler Ebene.
Katusha gab des Weiteren bekannt, dass man Nils Politt mit einem Profi-Vertrag über zwei Jahre ausgestattet hat. Der amtierende deutsche 23-Meister auf der Straße und letztjährige U23-Meister im Zeitfahren belegte in der Gesamtwertung der Bayern-Rundfahrt heuer Rang sechs und in der Nachwuchswertung Rang zwei. "Mein erstes Zusammentreffen mit dem Team wird die Tour Eurométropole Ende September sein", erklärte Politt, der von Stölting herkommt. "Dort werde ich als Katusha Stagiaire antreten. Ich freue mich darauf."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Katusha holt Van den Broeck und stattet Politt mit Profi-Vertrag aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live