<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Viviani verpasst dritten Etappensieg in einem Fotofinish gegen Greipel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.09.2015

Tour of Britain: Viviani verpasst dritten Etappensieg in einem Fotofinish gegen Greipel

Info: The Aviva Tour of Britain 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Tour of Britain hatte bisher ein ungewöhnliches Muster aufgewiesen: immer abwechselnd siegten Fahrer vom Team Sky und Etixx-Quick Step. Elia Viviani (Sky) hätte diese Serie auf der 7. Etappe weiter fortsetzen können, doch in einer Millimeterentscheidung unterlag er André Greipel (Lotto Soudal). Der Deutsche war bei der Ankunft in Ipswich von seinem Team für den Endspurt in die beste Ausgangsposition gefahren wurden und feierte seinen 16. Saisonsieg, womit er seine Bilanz des Jahres 2014 einstellte. Viviani war aus Greipels Windschatten noch quasi auf gleiche Höhe gesprintet, selbst auf dem Zielfoto war es mit bloßem Auge fast unmöglich, einen Unterschied zwischen ihren Rädern auszumachen. Hinter Sondre Holst Enger (IAM Cycling) und Mark Renshaw (Etixx-Quick Step) folgten auf den Plätzen fünf und sechs Edvald Boasson Hagen (MTN-Qhubeka) und Owain Doull (Team Wiggins). Boasson Hagens Vorsprung in der Gesamtwertung zum Zweitplatzierten Wouter Poels (Sky) bleibt unverändert bei 13 Sekunden, in der Punktewertung liegt er noch sieben Zähler hinter dem Führenden Doull. Alex Dowsett (Movistar), Graham Briggs (JLT-Condor) und Gabriel Cullaigh (Nationalteam Großbritannien), die Ausreißer des Tages, wurden schon circa 20 Kilometer vor Schluss eingeholt. Folgende Soloangriffe u.a. von Zdenek Stybar (Etixx-Quick Step) blieben ohne Erfolg gegen das auf eine Sprintankunft fixierte Peloton.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Viviani verpasst dritten Etappensieg in einem Fotofinish gegen Greipel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live