<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Spitz und Platt neue Marathon-Meister in Deutschland
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.09.2015

Mountainbike: Spitz und Platt neue Marathon-Meister in Deutschland

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Deutschen Marathon-Meisterschaft hat das Team Bulls einen Doppelsieg gefeiert. Nach 120 Kilometern rund um Furtwangen setzte Karl Platt sich vor Simon Stiebjahn durch und holte sich so zum zweiten Mal nach 2008 den Titel. 54 Sekunden zurück sicherte sich Markus Kaufmann (Centurion-Vaude) die Bronzemedaille. Alle drei sowie der Lexware-Fahrer Matthias Bettinger hatten zu einer Spitzengruppe gehört, die Stiebjahn in der Abfahrt nach Vöhrenbach ca. 10 Kilometer vor dem Ziel sprengte.
Auch bei den Damen musste trotz der stattlichen Distanz von 90 Kilometern ein Spurt über die Siegerin entscheiden. Dabei behielt die amtierende Europameisterin Sabine Spitz die Oberhand über Titelverteidigerin Silke Schmidt (Herzlichst Zypern). Elisabeth Brandau (Radon-EBE Racing), die ihren etwa einjährigen Sprössling mit zur Siegerehrung brachte, wurde mit 3:20 Minuten Rückstand Dritte. Statistiker haben ermittelt, dass es der 17. Meistertitel insgesamt für die nimmermüde 43-jährige Sabine Spitz war.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Spitz und Platt neue Marathon-Meister in Deutschland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live