<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Zweifacher Tour-Etappensieger Bernard Van De Kerckhove an schwerer Krankheit gestorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2015

Todesfall: Zweifacher Tour-Etappensieger Bernard Van De Kerckhove an schwerer Krankheit gestorben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Alter von 74 Jahren ist Bernard Van De Kerckhove gestorben, der von 1961 bis 1971 als Radprofi u. a. für die Teams Solo, Pelforth und Faema aktiv war. Seine größten Erfolge sind ein Etappensieg bei der Tour de France 1964 und bei der Tour de France 1965. Damals trug er auch das Gelbe Trikot, bevor er in den Pyrenäen entkräftet aufgeben musste. Des Weiteren gewann De Kerckhove u. a. einen Abschnitt des Critérium du Dauphiné und von Paris-Nizza (1964). Später war er als Renndirektor der Driedaagse De Panne-Koksijde tätig. Im Dezember 2014 wurde er wegen einer lebensbedrohlichen Krankheit operiert; von den dabei aufgetretenen Komplikationen erholte er sich nicht mehr richtig und erlag seinem Leiden schließlich in der vergangenen Nacht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Zweifacher Tour-Etappensieger Bernard Van De Kerckhove an schwerer Krankheit gestorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live