<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tour-Etappensieger Chevallier wird neuer Manager von Ag2r-La Mondiale
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2015

Team-News: Tour-Etappensieger Chevallier wird neuer Manager von Ag2r-La Mondiale

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cyclingnews meldet wird die Leitungsebene des Ag2r-La Mondiale Teams umstrukturiert. Vincent Lavenu gibt seine Position als Teammanager an Philippe Chevallier ab und wird nun als Geschäftsführer der Mannschaft tätig sein. Chevallier war Radprofi von 1982 bis 1991 (u. a. für Renault-Elf), gewann 1983 eine Tour-Etappe, und arbeitete nach seinem Rücktritt für die ASO. Seit 2000 war er für den Weltverband tätig, in der Abteilung Sport und Technik. "Ich habe 15 wunderbare Jahre bei der UCI verbracht", sagte der heute 54-Jährige, "aber ich wollte meine Karriererichtung verändern. Ich hatte den Wunsch, für eines der besten Profi-Teams zu arbeiten. Daher ist Vincent Lavenus Vorschlag bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen. Es handelt sich um ein wohlstrukturiertes Profi-Team mit einem beeindruckenden Mannschaftsgeist. Es passt einfach perfekt zu meiner Vision vom Profi-Radsport."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Tour-Etappensieger Chevallier wird neuer Manager von Ag2r-La Mondiale



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live