<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Jussi Veikkanen wechselt vom Rennsattel in die Leitungsebene von FDJ
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.09.2015

Karriereende: Jussi Veikkanen wechselt vom Rennsattel in die Leitungsebene von FDJ

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jussi Veikkanen wird kommenden Sonntag bei der Tour de Vendée sein letztes Rennen als Profi bestreiten und danach in die Führungsebene von FDJ wechseln. Das gab die Mannschaft, der Veikkanen 2005 bis 2010 und nach einem einjährigen Intermezzo bei Omega Pharma dann wieder ab 2012 angehörte, heute via Twitter bekannt. Der mittlerweile 34-jährige Finne begann als Mountainbiker, gewann aber schon 2003 die Elite-Landesmeisterschaft auf der Straße. Sechs weitere solcher Titel folgten, zuletzt 2014 (2006 war er auch CX-Meister). Veikkanens größter Erfolg war ein Etappensieg bei der Deutschland-Tour 2008. Er gewann aber auch die Tropicale Amissa Bongo (2006), eine Etappe bei der Tour du Poitou-Charentes (2006), bei der Route du Sud (2008) sowie bei der Tour Méditerranéen (2010). Er vertrat Finnland bei den Olympischen Spielen in London.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Jussi Veikkanen wechselt vom Rennsattel in die Leitungsebene von FDJ



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live