<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Colombia-Coldeportes verabschiedet sich aus dem Peloton
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.10.2015

Team-News: Colombia-Coldeportes verabschiedet sich aus dem Peloton

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kolumbianische Fahrer sorgen regelmäßig für Top-Resultate im internationalen Radsport - doch das einzige kolumbianische Profi-Team muss jetzt seine Pforten schließen. Wie auf der Homepage von Colombia-Coldeportes nachzulesen ist, fehlt einfach das Geld, um 2016 weiterzumachen. Der Hauptfinanzier, das kolumbianische Sportministerium, kann sein Engagement nicht fortsetzen. "Es fühlt sich schlimm an, dass eine Phase, die wir mit Enthusiasmus und großen Erwartungen begonnen haben, zu Ende geht", so Teammanager Claudio Corti. "Vor allem nachdem das Team so viel Aufmerksamkeit auf allen Seiten erregt hat. Ich bereue es sehr, dass dieses Projekt eingestellt werden muss, bevor die kolumbianische Flagge zurück zur Tour de France gebracht wurde, vor allem da ich glaube, dass dieses Ziel in greifbarer Nähe lag." Seit 2012 nahm Colombia-Coldeportes zweimal am Giro d'Italia und einmal an der Vuelta a Espana teil, erzielte elf Siege und brachte Fahrer wie Esteban Chaves, Darwin Atapuma und Jarlinson Pantano hervor, die heute auf WorldTour-Ebene fahren. Dass mit dem Team etwas nicht in Ordnung war, konnte man allerdings schon erahnen, als sein Name nicht auf der ersten UCI-Liste der für 2016 registrierten Profi-Teams auftauchte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Colombia-Coldeportes verabschiedet sich aus dem Peloton



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live