<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sascha Weber und Mountainbike-Ass Jolanda Neff in Madiswil erfolgreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.11.2015

Radcross: Sascha Weber und Mountainbike-Ass Jolanda Neff in Madiswil erfolgreich

Info: Radcross: Flückiger Cross Madiswil 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sascha Weber hat den Flückiger Cross in Madiswil (Kanton Bern) gewonnen, der heuer zum vierten Mal ausgetragen wurde. Weber setzte sich in der finalen Phase innerhalb einer dreiköpfigen Spitzengruppe durch, und zwar vor Lukas Flückiger, dem Namensgeber des C2-Events, sowie vor Mountainbiker Nicola Rohrbach. Simon Zahner war schon etwas früher zurückgefallen und wurde Vierter. Weber ist der erste nicht-schweizerische Sieger in Madiswil, es war sein zweiter Saisonerfolg, nachdem er vor einem Monat den GP Beromünster gewonnen hatte.
Im Damenrennen bewies Jolanda Neff, die aktuelle MTB-Gesamtweltcupträgerin und schweizerische Straßenmeisterin, wieder einmal ihre Vielseitigkeit. Obwohl die 22-Jährige seit Jahren keine Querfeldein-Wettkämpfe mehr bestritten hatte und obwohl sie nach starkem Beginn aufgrund eines Sturzes etwas an Boden verlor, kämpfte sie sich wieder nach vorne. Auf der letzten Runde hängte Neff dann ihre in Führung gegangene Landsfrau Lise-Marie Henzelin ab.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Podium des Flückiger Cross Madiswil (v.l.n.r.): Lukas Flückiger, Sascha Weber, Nicola Rohrbach
Podium des Flückiger Cross Madiswil (v.l.n.r.): Lukas Flückiger, Sascha Weber, Nicola Rohrbach

Sascha Weber bejubelt seinen Sieg beim Flückiger Cross Madiswil
Sascha Weber bejubelt seinen Sieg beim Flückiger Cross Madiswil

Jolanda Neff gewinnt das Rennen der Frauen beim Flückiger Cross Madiswil
Jolanda Neff gewinnt das Rennen der Frauen beim Flückiger Cross Madiswil

Zum Seitenanfang von für Radcross: Sascha Weber und Mountainbike-Ass Jolanda Neff in Madiswil erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live