<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Dimension Data verpflichtet Roger Hammond als Sportlichen Leiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.11.2015

Team-News: Dimension Data verpflichtet Roger Hammond als Sportlichen Leiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der frühere Radprofi Roger Hammond arbeitet ab kommendem Jahr für Dimension Data - den Nachfolger von MTN-Qhubeka - als Sportlicher Leiter. Das gab die Mannschaft heute auf ihrer Webseite bekannt, wo außerdem nachzulesen ist, dass man einen dritten Co-Sponsor verpflichten konnte: die Investment-Firma Sapinda Holding B.V. Hammond war Berufsradfahrer von 1993 bis 2011 und galt als Klassikerspezialist. Der heute 41-jährige Brite wird bei Dimension Data auf seinen früheren Teamkollegen Mark Cavendish und seinen früheren Teamleiter Rolf Aldag treffen. Zu seiner neuen Aufgabe sagte er: "Ich bin sehr aufgeregt, diesem fantastischen Projekt beizutreten; mit so vielen ehemaligen Teamkameraden oder -managern fühlt es sich an wie eine Rückkehr zur Familie. Radsport hat meinen Lebensweg so sehr beeinflusst und mir viele Erfahrungen beschert. Teil dieses Projekts zu sein, dass nicht nur Fahrern eine Chance geben will, ihre Träume auf Wettkampfebene zu verwirklichen, sondern durch die Unterstützung von Qhubeka auch Kindern eine Chance auf Bildung durch das Medium des Fahrrads eröffnen will, war eine Gelegenheit, die ich nicht missen durfte." Hammond war seit 2013 für das britische Continental-Team Madison Genesis als Sportlicher Leiter tätig, wo man just heute eine neue Kooperation mit Mark Cavendish bekannt gab. Der 26-fache Tour-de-France-Etappensieger wird eng mit den jungen Fahrern der Mannschaft zusammenarbeiten, sie anleiten und beraten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Dimension Data verpflichtet Roger Hammond als Sportlichen Leiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live