<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport-Weltcup: Schweizer Madison-Zweite in Cambridge, Niederlag und Levy im Sprint auf dem Podium
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.12.2015

Bahnradsport-Weltcup: Schweizer Madison-Zweite in Cambridge, Niederlag und Levy im Sprint auf dem Podium

Info: Bahnradsport: WELTCUP CAMBRIDGE 2015/16
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am letzten Tag des Bahnradsport-Weltcups im neuseeländischen Cambridge gab es keinen weiteren Sieg für Deutschland, aber im Sprint schafften es gleich zwei Fahrer aufs Podium. Max Niederlag musste sich im Kampf um Gold nur dem Australier Matthew Glaetzer geschlagen geben. Maximilian Levy hatte im Halbfinale das deutsche Duell gegen Niederlag verloren, sicherte sich anschließend aber noch Rang drei. Eine Podiumsplatzierung gab es auch noch für die Schweiz: Silvan Dillier und Théry Schir waren im Madison sogar punktgleich mit den Siegern Morgan Kneisky und Benjamin Thomas aus Frankreich, die aber den Zielspurt und daher auch das Rennen gewannen.

Im Keirin der Frauen schaffte es Kristina Vogel nicht ins Finale, das von der Chinesin Shuang Guo gewonnen wurde. Im Scratch-Rennen holte sich die Belgierin Jolien D'Hoore den Sieg. Gewinner der Omnium-Wettbewerbe wurden die Kanadierin Allison Beveridge und der Däne Lasse Norman Hansen. Im Medaillenspiegel hat wie schon beim vorherigen Weltcup in Cali Deutschland die Nase vorne, der BDR holte drei Siege sowie je einen zweiten und dritten Platz. Hinzu kommen noch je einmal Silber und Bronze, die auf das Konto vom Team Erdgas.2012 gingen.

-> Zur Übersicht mit allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport-Weltcup: Schweizer Madison-Zweite in Cambridge, Niederlag und Levy im Sprint auf dem Podium



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live