<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Lukas Flückiger wiederholt in Sion-Valais seinen Erfolg von 2008
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.12.2015

Radcross: Lukas Flückiger wiederholt in Sion-Valais seinen Erfolg von 2008

Info: Radcross: Cyclocross International Sion-Valais 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lukas Flückiger hat zum zweiten Mal nach 2008 das Cyclocross International von Sion (C2) für sich entschieden. Obwohl der frühere Cross Country-Vizeweltmeister "hauptberuflich" eigentlich Mountainbiker ist, war es bereits sein zwölfter Karriereerfolg im Querfeldeinbereich. Der 31-jährige Schweizer setzte sich schon kurz nach dem Start ab, um am Ende seine Landsleute Simon Zahner (+0:32) und Lars Forster (+0:44) auf die Plätze zu verweisen. "Außer in Zolder am 26. Dezember will ich jetzt auch alle Weltcuprennen fahren und mich für die Weltmeisterschaft von Ende Januar 2016 in Heusden-Zolder in Belgien qualifizieren", kündigte Flückiger anschließend an. Das Frauenrennen dominierte Lise-Marie Henzelin, die im Ziel zwei Minuten Vorsprung auf Lara Krähemann und die Italienerin Nicoletta Bresciani aufwies.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Lukas Flückiger wiederholt in Sion-Valais seinen Erfolg von 2008



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live