<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Anna Knauer und Roger Kluge gewinnen deutsche Meistertitel im Omnium
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.12.2015

Bahnradsport: Anna Knauer und Roger Kluge gewinnen deutsche Meistertitel im Omnium

Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Freitag und Samstag wurden im Rahmen des Frankfurter Kreisels, eines Bahnradsport-Events in der Mainmetropole, die deutschen Meisterschaften im Omnium ausgetragen. Bei den Frauen konnte Anna Knauer ihren Vorjahressieg wiederholen. Nachdem zunächst Charlotte Becker das Scratch-Rennen und Stephanie Pohl die Einzelverfolgung gewonnen hatte, holte Knauer im Ausscheidungsfahren, 500 Meter Zeitfahren und der Runde mit fliegendem Start drei Siege in Serie, ging punktgleich mit Becker in das entscheidende Punkterennen und war ihr dort bei den Sprintwertungen klar überlegen. Die größte Gefahr für Knauer ging letztlich doch von Pohl aus, die sich mit einem zusätzlichen Rundengewinn wieder ins Spiel brachte, am Ende mit fünf Punkten Rückstand Platz zwei erreichte und Becker noch auf Rang fünf verdrängte.

Bei den Männern hatte Roger Kluge, der keine der ersten fünf Disziplinen für sich entscheiden konnte, als Zweitplatzierter noch acht Punkte Rückstand auf den im 1000 Meter sowie Rundenzeitfahren erfolgreichen Lucas Liß gelegen. Im Punkterennen wendete sich das Blatt jedoch und Kluge konnte letztlich mit drei Punkten Vorsprung siegen. Maximilian Beyer wurde im Finale noch auf Rang sechs verdrängt, nachdem er zuvor Scratch und Ausscheidungsfahren gewonnen und nach fünf von sechs Disziplinen auf Platz drei gelegen hatte. Der Bronzerang wurde am Ende von Domenic Weinstein belegt, der sich durch drei Rundengewinne im Punkterennen von Platz neun aus vorgearbeitet hatte. Leif Lampater, der am ersten Wettkampftag die Einzelverfolgung für sich entschieden hatte, war zum zweiten Teil des Omniums nicht mehr angetreten.

Top5 deutsche Meisterschaft Omnium Frauen
1 Anna Knauer (Rabo Liv) 233 Punkte
2 Stephanie Pohl (RSC Cottbus) 228
3 Charlotte Becker (Hitec Products) 221
4 Mieke Kröger (Velocio-SRAM) 203
5 Gudrun Stock (Turbine Erfurt) 198

Top5 deutsche Meisterschaft Omnium Männer
1 Roger Kluge (IAM Cycling) 198 Punkte
2 Lucas Liß (rad-net Rose Team) 195
3 Domenic Weinstein (rad-net Rose Team) 190
4 Erik Schubert (Berliner TSC) 176
5 Max Kanter (RSC Cottbus) 175


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Anna Knauer und Roger Kluge gewinnen deutsche Meistertitel im Omnium



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live