<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Eva Lechner verlässt Colnago und wechselt zu Team Luna
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.12.2015

Frauenradsport: Eva Lechner verlässt Colnago und wechselt zu Team Luna

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eva Lechner beendet ihre langjährige Zusammenarbeit mit Colnago und wechselt zum Luna Pro Team. Das teilte die 30-jährige Mountainbikerin und Radcrosserin heute mit. Lechner wird von Cyclingnews.com zitiert mit den Worten: "Das Ende des Jahres 2015 wird auch das Ende der einzigartigen Erfahrung sein, die mir half, mich nicht nur sportlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln: Ich habe beschlossen, im Januar 2016 ein neues Abenteuer zu beginnen, das nicht nur meine Karriere als Sportlerin betrifft, sondern auch mein Privatleben als Mensch. Mein Trikot ändert sich, wenn ich das Jersey des American Luna Chix Team anziehe. Eine neue Erfahrung in den USA steht mit in den nächsten Jahren bevor. Ich habe lange darüber nachgedacht und es war eine schwere Entscheidung nach so vielen Jahren mit dem Colnago Team, wo ich aufgewachsen bin und für das ich mehr als 20 italienische Meistertrikots holte, Weltmeisterschaften gewann, an den Olympischen Spielen teilnahm und wo ich sehr zufrieden war, dank der internationalen Radcross-Wettbewerbe. Danke Euch allen aus tiefstem Herzen. Danke an Ernesto Colnago, der immer an mich geglaubt hat und für mich fantastische Fahrräder geschaffen hat, die ich in aller Welt verwendete." Lechner gewann 2012 WM-Gold mit der Cross Country-Staffel und holte 2014 Silber bei der Radcross-WM. In beiden Disziplinen ist sie mehrfache und amtierende Landesmeisterin. Sowohl 2013 wie 2015 belegte sie bei der XC-Europameisterschaft den zweiten Platz. In der laufenden Wintersaison gewann sie neben der EKZ CrossTour in Baden und dem Giro d'Italia Cross in Asolo den Weltcup Valkenburg und trug zeitweise das Weltcup-Leadertrikot. Für Lechners neues Team, Luna Pro, fahren u. a. auch Katerina Nash und Catharine Pendrel.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Eva Lechner verlässt Colnago und wechselt zu Team Luna



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live