<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ehemaliger Androni Giocattoli-Profi Galviz positiv auf Anabolikum getestet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2016

Doping-News: Ehemaliger Androni Giocattoli-Profi Galviz positiv auf Anabolikum getestet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cyclingnews.com meldet ist der frühere Androni Giocattoli-Fahrer Carlos Johan Gálviz García bei einer Trainingskontrolle Anfang Dezember positiv auf Boldenon, ein anaboles Steroid, getestet worden. Der 26-Jährige bestritt wenige Tage später die Vuelta a Costa Rica für das venezolanische Nationalteam und verpasste auf der 11. Etappe einen Sieg nur knapp. Galviz war U23-Zeitfahrmeister 2010, Elite-Zeitfahrmeister 2014 und holte ebenfalls 2014 Gold im Straßenrennen der zentralamerikanischen Spiele. Demnächst hätte er bei der Vuelta al Tachira starten sollen, wo er vor einem Jahr eine Etappe gewann. Außerdem, Ironie der Geschichte, wurde er 2014 nachträglich zum Rundfahrtsieger erklärt, weil Jimmi Briceño mit EPO erwischt wurde. In den Jahren 2009 bis 2012 fuhr Galviz für unterklassige Teams, nämlich für Gobernación del Zulia und Movistar Continental. Mitte 2014 wechselte er zu Androni, wo man angesichts der neuesten Entwicklung wahrscheinlich froh ist, seinen Vertrag nicht verlängert zu haben. Die Mannschaft hatte in jüngster Vergangenheit mehr als einen Doping-Fall zu beklagen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ehemaliger Androni Giocattoli-Profi Galviz positiv auf Anabolikum getestet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live