<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Poel beim Kasteelcross Zonnebeke eine Klasse für sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.01.2016

Radcross: Van der Poel beim Kasteelcross Zonnebeke eine Klasse für sich

Info: Radcross: Kasteelcross Zonnebeke 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit erdrückender Überlegenheit hat Mathieu van der Poel (BKCP-Corendon) den Kasteelcross in Zonnebeke (C2) für sich entschieden. In Abwesenheit eines Wout van Aert oder eines Kevin Pauwels - die sich mit Hinblick auf den morgigen Weltcup schonten - verschaffte der Weltmeister sich ziemlich schnell freie Bahn und hatte nach der Hälfte des Rennens bereits mehr als eine Minute (!) Vorsprung. Sven Nys (Crelan-AA Drink) nahm Anlauf auf Platz zwei, aber seine Kette verweigerte angesichts der sehr matschigen Bedingungen ihren Dienst und er fiel zurück. Daraufhin nahm Klaas Vantornout (Marlux-Napoleon Games) die Verfolgung Van der Poels auf, er wurde aber später von Jan Denuwelaere, Rob Peeters (Vastgoedservice-Golden Palace) und Diether Sweeck (Era-Murprotec) überholt. Peeters, der den Kasteelcross 2011 und 2012 gewonnen hatte und voller Motivation gestartet war, sicherte sich den zweiten Platz, Sweeck kam als Dritter ins Ziel.
Das Frauenrennen ging an Jolien Verschueren, die Anfang der Woche bereits in Otegem triumphierte. Loes Sels und die Niederländerin Maud Kaptheijns durften mit aufs Podest. Jarne Driesen feierte bei den Junioren seinen zweiten Saisonerfolg.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Poel beim Kasteelcross Zonnebeke eine Klasse für sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live