<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Iserbyt holt Gesamtweltcup in seinem ersten U23-Jahr – Hermans siegt in Hoogerheide
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.01.2016

Radcross: Iserbyt holt Gesamtweltcup in seinem ersten U23-Jahr – Hermans siegt in Hoogerheide

Info: Radcross: WELTCUP HOOGERHEIDE 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Während es bei den Junioren im letzten Rennen des Radcross-Weltcups 2015/16 noch zu einem Wechsel an der Spitze des Gesamtklassements kam, hat Nachwuchsfahrer Eli Iserbyt (VZW Young Telenet-Fide) den Pokal sicher nach Hause gebracht. Schon seit dem vergangenen Wochenende stand der 18-jährige Belgier, der erst seit dieser Saison zu den "beloften" gehört, rechnerisch als Gesamtsieger fest. Daher begnügte er sich in Hoogerheide mit einem zweiten Platz, den er 63 Sekunden hinter Landsmann Quinten Hermans (Telenet-Fidea) einfuhr. Der französische Meister Clément Russo wurde Dritter (+01:15). Europameister Hermans hatte sich schon früh im Rennen abgesetzt und seinen Vorsprung immer weiter ausgebaut. In der Endabrechnung wird der 20-Jährige Zweiter, 35 Punkte hinter Iserbyt, welcher die Weltcups in Koksijde, Namur und Lignières für sich entschieden hatte und lediglich in Zolder nicht auf dem Podest stand. In der vergangenen Saison war Iserbyt Gesamtweltcup-Sieger bei den Junioren gewesen.

-> Zum Resultat
-> Zum Weltcup-Endstand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Iserbyt holt Gesamtweltcup in seinem ersten U23-Jahr – Hermans siegt in Hoogerheide



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live