<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sanne van Paassen, Weltcup-Gesamtsiegerin 2011, hört am Ende der Saison auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.01.2016

Radcross: Sanne van Paassen, Weltcup-Gesamtsiegerin 2011, hört am Ende der Saison auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Querfeldeinspezialistin Sanne van Paassen (Boels-Dolmans) hängt ihr Rad an den Nagel. Nach zwei von Krankheitsgeschichten überschatteten Saisons und trotz eines guten Comebacks in diesem Winter hat die 27-jährige Niederländerin beschlossen, dass sie nicht mehr weitermachen möchte. Auf ihrer Webseite schreibt sie: "Mein Körper sagt mir, dass es genug ist und Zeit für eine neue Chance und Herausforderung. Einerseits merke ich, dass ich physisch nicht mehr zu so vielen Wettkämpfen in der Lage bin. Andererseits merke ich, dass ich nach zehn Jahren auf dem höchsten Niveau, in denen ich viel Schönes erlebt habe, bereit für Neues bin." Sanne van Paassen war Weltcup-Gesamtsiegerin 2011, Zweite der EM 2010 und 2012, Vierte der WM 2009 und 2012 und entschied namhafte Rennen für sich wie z. B. in Gieten, Namur, Gavere, Oudenaarde, Zonhoven, Hamme und zuletzt Nerpeelt. Bei der WM am kommenden Samstag wird sie die Niederlande ein letztes Mal vertreten und dann noch in Sint-Niklaas, Hoogstraten, Middelkerke und Oostmalle an den Start gehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sanne van Paassen, Weltcup-Gesamtsiegerin 2011, hört am Ende der Saison auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live