<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Thüringen-Rundfahrt-Etappensieger Jan Dieteren an Hodenkrebs erkrankt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.02.2016

Team-News: Thüringen-Rundfahrt-Etappensieger Jan Dieteren an Hodenkrebs erkrankt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jan Dieteren, 22 Jahre alt, teilt offenbar das Schicksal des inzwischen zurückgetretenen Ivan Basso. Wie Leopard Development heute auf der Teammwebseite bekannt gab, ist der junge Deutsche an Hodenkrebs erkrankt. Schon vor ein paar Wochen sei bei einer Routinekontrolle ein Tumor entdeckt und kurz darauf operativ entfernt worden. Gestern begann die Chemotherapie, die insgesamt 10 Wochen umfassen soll. Die behandelnden Ärzte geben sich optimistisch, dass die Gesundheit ihres Patienten vollständig wiederhergestellt werden kann. Einstweilen plane man für Dieteren keine Renneinsätze, so die Mannschaftsleitung. "Wir stehen als Team voll hinter Jan. Wir werden ihm alle Zeit geben, um zu genesen, und wir werden ihm helfen, wo wir nur können." Dieteren war im vergangenen Jahr Dritter bei La Roue Tourangelle und Vierter beim Omloop Echt-Susteren. 2014 beendete er die Tour de Taiwan als Gesamtvierter. 2012 und 2013 hatte er je eine Etappe der Thüringen-Rundfahrt für sich entschieden. "Ich bin in den besten Händen und überzeugt davon, diesen Kampf zu gewinnen", so der Krebskranke. "Das ganze Team unterstützt mich und hilft mir."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Thüringen-Rundfahrt-Etappensieger Jan Dieteren an Hodenkrebs erkrankt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live