<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Dubai Tour: Marcel Kittel erringt mit zweitem klaren Sprinterfolg noch den Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.02.2016

Dubai Tour: Marcel Kittel erringt mit zweitem klaren Sprinterfolg noch den Gesamtsieg

Info: Dubai Tour 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Seine durchwachsene Saison 2015, als er nur zwei Sieg hatte feiern können, hat Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) bei der Dubai Tour spätestens heute endgültig vergessen gemacht. Nach der 1. gewann der frühere Giant-Fahrer auch die 4. und letzte Etappe und konnte durch die erhaltene Zeitgutschrift sogar noch an die Spitze der Gesamtwertung vorstoßen. Mitten im Zentrum Dubais kam Kittel vor Elia Viviani (Sky) und Mark Cavendish (Dimension Data) zu einem weiteren relativ klaren Erfolg. Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) hätte trotz des Kittel-Sieges ein dritter Platz für die Verteidigung des Leadertrikots gereicht, doch der Italiener verpasste als Etappensechster die nötige Bonifikation. So liegt Kittel im Endstand vier Sekunden vor Nizzolo und sechs vor Juan José Lobato (Movistar); in seiner Profi-Karriere ist es der dritte Rundfahrt-Gesamtsieg nach Delta Zour Zeeland 2011 und Tour de Picardie 2013.

Ex-Weltmeister Rui Costa (Lampre-Merida) hatte als Ausreißer versucht, den Sprintern ein Schnippchen zu schlagen, verkürzte unterwegs durch Siege an beiden Zwischensprints seinen Rückstand von zuvor 37 Sekunden ein wenig. Die Gruppe mit dem Portugiesen, seinen Teamkollegen Jan Polanc, Daniel Teklehaimanot (Dimension Data), Sebastian Lander (ONE), Roy Curvers (Giant-Alpecin) und Mark Christian (Wiggins) wurde aber zwölf Kilometer vor dem Ziel eingeholt.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Dubai Tour: Marcel Kittel erringt mit zweitem klaren Sprinterfolg noch den Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live