<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Contador träumt von Tour-Teilnahme 2017 mit seiner eigenen Mannschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.02.2016

Team-News: Contador träumt von Tour-Teilnahme 2017 mit seiner eigenen Mannschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Anlässlich der Präsentation des 2016er Kaders von RH+ Polartec, des von ihm gegründeten und von seiner Stiftung finanzierten U23-Teams, in Madrid hat Alberto Contador (Tinkoff) eine weitere Variante seiner Pläne für das nächste Jahr enthüllt. Sollte es gelingen, die Mannschaft mit einer Profi-Lizenz auszustatten, so würde er dort als Berufsradfahrer weitermachen und am liebsten die Tour de France mit seinen Leuten bestreiten. Der 33-Jährige wird von der spanischen AS zitiert mit den Worten: "Es gibt zwei Dinge, die mich am Rücktritt hindern würden. Wenn ich bei der kommenden Tour Pech habe, dann werde ich weitermachen. Oder wenn ich zusammen mit meinem Fundación Contador-Team die Tour bestreiten kann, dann bleibe ich weiter als Fahrer aktiv." Einen Job als Sportlicher Leiter könne er sich hingegen nicht vorstellen, fügte er hinzu. Ganz billig wird die Sache freilich nicht. "Wir haben Kontakt zu verschiedenen Sponsoren aufgenommen und peilen ein Budget von 15 Millionen Euro an. Zurzeit schätze ich die Erfolgschancen des Projekts 50:50 ein." Ob es eine Option wäre, dass Contador sich mit seinen Landsmann Fernando Alonso zusammentut? Der hat seinen Traum vom eigenen Radsportteam immer noch nicht aufgegeben, wie kürzlich alle Medien unter Berufung auf eine Äußerung von Alonsos Manager meldeten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Contador träumt von Tour-Teilnahme 2017 mit seiner eigenen Mannschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live