<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Prinz aus Bahrain verkündet Gründung einer neuen Profi-Mannschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.02.2016

Team-News: Prinz aus Bahrain verkündet Gründung einer neuen Profi-Mannschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingnews zufolge ist Prinz Nasser Bin Hamad Al Khalifa - Königssohn im Wüstenstaat Bahrain, aktiver Triathlet und Vorsitzender des nationalen Olympischen Komitees - mit der Gründung eines Profi-Radteams beschäftigt. Es trägt den Arbeitstitel nasser13hamad und soll, so meldet die "Gazzetta dello Sport", bereits Kontakt zu Vicenzo Nibali (derzeit Astana) aufgenommen haben. Der Tour-, Giro- und Vuelta-Sieger wird auch von Trek und Lampre umworben. Prinz Nasser schrieb in den sozialen Medien: "Es ist wahr! Ich möchte offiziell die Geburt des Bahrain Cycling Teams bekannt geben. Unser Ziel ist es, den Radsport in unserer Region bekannt zu machen, junge Athleten zu ermutigen und zu fördern und einen gesunden Lebensstil zu bewahren. Außerdem möchten wir uns mit den besten Teams in der Welt messen."
Diversen Medienberichten zufolge steht auch Bjarne Riis in irgendeiner Beziehung zu dem neuen Team. Das würde bedeuten, dass der Saxobank-Gründer seinen früheren Rennstall (heute Team Tinkoff) doch nicht zurückkauft und dass es in der für Donnerstag angekündigten Pressekonferenz um etwas anderes geht. Tatsächlich bestätigte Riis' Geschäftspartner und Freund, der einstige Saxo Bank-Geschäftsführer Lars Seier Christensen, heute denn auch, dass man mit Oleg Tinkovs Mannschaft nichts mehr zu tun habe. Das "Riis * Seier Project" befasse sich mehr mit der Frage, wie Radteams auf eine stabile ökonomische Basis gestellt und Sponsorengelder effizient eingesetzt werden könnten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Prinz aus Bahrain verkündet Gründung einer neuen Profi-Mannschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live