<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Vendée U-Fahrer Romain Guyot 23-jährig aus dem Leben gerissen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.03.2016

Todesfall: Vendée U-Fahrer Romain Guyot 23-jährig aus dem Leben gerissen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eine traurige Nachricht erreicht uns heute aus Frankreich. "Ouest France" zufolge ist der 23-jährige Radsportler Romain Guyot bei einem Trainingsunfall ums Leben gekommen. Nahe Roche-Sur-Yon wurde er an einer Straßenkreuzung von einem Lastwagen erfasst und war auf der Stelle tot. Guyot gehörte dem Amateurteam Vendée U an, das als Nachwuchsschmiede für Direct Energie gilt. Für die Vorgängerformation Europcar fuhr Guyot in den letzten Monaten des Jahres 2015 als Stagiaire, bestritt u.a. die Tour du Doubs und Paris-Tours. 2010 gewann er eine Etappe der Friedensfahrt für Junioren, 2013 war er bei der Ronde de l'Isard erfolgreich. Letztes Jahr wurde er u. a. Gesamtsiebter beim Triptyque des Monts et Châteaux, belegte auf der fünften Etappe der Flèche du Sud Platz drei und gewann die Nachwuchswertung der Trofeu Joaquim Agostinho.

Ein Todesfall wurde heute auch aus der deutschen Amateurszene gemeldet. Der Offenburger Mountainbiker Jan Krankenberg (SC Hausach) starb an den Folgen eines Rennrad-Unfalls nahe Biberach. Eine Autofahrerin nahm ihm die Vorfahrt und er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Fahrzeug auf. Krankenberg wurde nur 17 Jahre alt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Vendée U-Fahrer Romain Guyot 23-jährig aus dem Leben gerissen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live