<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Vansummeren muss wegen diffuser Herzprobleme für unbestimmte Zeit pausieren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.03.2016

Team-News: Vansummeren muss wegen diffuser Herzprobleme für unbestimmte Zeit pausieren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eines noch nicht eingrenzbaren Herzleidens wegen ist Johan Vansummeren (Ag2r-La Mondiale) für unbestimmte Zeit außer Gefecht gesetzt. Voraussichtlich verpasst der 35-jährige Belgier, der 2011 Paris-Roubaix gewann, die gesamte Klassikersaison. Schon die Oman-Rundfahrt hatte er wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen müssen, danach war er nicht mehr zum Einsatz gekommen. Der Chefmediziner von Vansummerens Mannschaft wird von sport.be zitiert mit den Worten: "Die Probleme liegen nicht klar zutage, die Situation ist ziemlich komplex. Kleinigkeiten, die sich aufsummierten, haben ans Licht gebracht, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Er durchläuft allerlei Untersuchungen und Tests. Wir können vielleicht erst in ein paar Wochen oder Monaten eine konkrete Diagnose stellen... Wenn einer einen gebrochenen Arm hat, weiß man genau, dass er sechs Wochen pausieren muss, aber wenn es um das Herz geht, muss man vorsichtiger sein, alles gut untersuchen und vor allem kein Risiko eingehen. Was nun in erster Linie zählt, ist Johans Gesundheit."


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Team-News: Vansummeren muss wegen diffuser Herzprobleme für unbestimmte Zeit pausieren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live