<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Lotto Soudal bindet Paris-Nizza-Etappensieger Wellens bis 2018 an sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.03.2016

Team-News: Lotto Soudal bindet Paris-Nizza-Etappensieger Wellens bis 2018 an sich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Drei Tage nach seinem Etappensieg bei Paris-Nizza hat Tim Wellens seinen Vertrag mit Lotto Soudal verlängert. Wie auf der Webseite der Mannschaft nachzulesen ist, verpflichtete der 24-jährige Belgier sich bis Ende 2018. Wellens, der 2014 und 2015 die Eneco Tour für sich entschied und im letzten Jahr auch den GP Montréal gewann, sagte dazu: "Die Teamleitung kam zu mir und hat mir eine Vertragsverlängerung vorgeschlagen – das gibt mir natürlich ein gutes Gefühl, aber das heißt nicht, dass ich mich darauf ausruhe. Ich bin froh, dass die Mannschaft so ihr Vertrauen in mich zeigt... Meine Ziele werden sich dadurch nicht verändern; Jahr für Jahr bespreche ich mit dem Team, worauf ich mich fokussieren soll... Lotto Soudal ist die beste Mannschaft, um mich weiterzuentwickeln. Hier bekommen junge Fahrer ihre Chance und hier kann ich in die Kapitänsrolle hineinwachsen; das wäre bei anderen Mannschaften weniger der Fall. Wir jungen Belgier, also Tiejs Benoot, Sean de Bie, Louis Vervaeke und ich, treiben uns gegenseitig an und wir kommen auch super mit den erfahrenen Kollegen aus."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Lotto Soudal bindet Paris-Nizza-Etappensieger Wellens bis 2018 an sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live