<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Niederlande: Früherer Scheldeprijs-Gewinner Thorwald Veneberg wird neuer Nationaltrainer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.03.2016

Niederlande: Früherer Scheldeprijs-Gewinner Thorwald Veneberg wird neuer Nationaltrainer

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der ehemalige Radprofi Thorwald Veneberg wird nach der WM in Katar neuer Nationaltrainer der Niederlande. Der heute 38-Jährige, der von 2001 bis 2007 für Rabobank fuhr und 2005 den Scheldeprijs gewann, war bisher als Technischer Direktor für den KNWU tätig, wird diese Funktion dann aber mit Johan Lammerts, dem derzeitigen "bondscoach", tauschen. Lammerts wird noch für die Olympischen Spiele zuständig sein, bei der WM werden er und Veneberg bereits Aufgabenteilung betreiben. "Wir denken, dass wir mit diesem Wechsel auf beiden Positionen neue Ideen einbringen können", wird Lammerts von cyclingonline.nl zitiert. "Mit diesem Wechsel bleibt das Wissen innerhalb des Verbands, aber es weht doch ein frischer Wind." Lammerts, Radprofi von 1982 bis 1992 und Gewinner einer Tour-Etappe, war vor allem mit der Frauen-Nationalmannschaft sehr erfolgreich. Seine Zuständigkeitsbereich erstreckte sich auch auf den Querfeldeinradsport; wer diese Aufgabe übernehmen wird, ist noch offen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Niederlande: Früherer Scheldeprijs-Gewinner Thorwald Veneberg wird neuer Nationaltrainer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live