<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Gravity-Superstar Anne-Caroline Chausson ist an Krebs erkrankt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.03.2016

Mountainbike: Gravity-Superstar Anne-Caroline Chausson ist an Krebs erkrankt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die mehrfache Downhill-Weltmeisterin Anne-Caroline Chausson ist an Krebs erkrankt und befindet sich schon sei einigen Monaten in Behandlung. Wie MTB News meldet, wurde bei der heute 38-jährigen Französin im vergangenen Sommer Eierstockkrebs diagnostiziert. Die Prognose sei günstig, aber die Krankheit sei noch lange nicht ausgestanden, heißt es.
"Im vergangenen Januar waren meine Resultate gut. Alles, was von den bösen Zellen befallen sein konnte, wurde entfernt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann man nicht sagen, dass ich geheilt sei, denn Krebs ist kompliziert. Aber es wurde alles getan, damit es mit gut geht. Vor allem wurde ich rechtzeitig behandelt und der Krebs hat nicht übergegriffen. Am wichtigsten ist es, so sagte man mir, dass ich auf meinen Körper höre. Wenn ich müde bin, dann ruhe ich mich aus. Wenn ich mich OK fühle, dann tue ich, was ich will".
Anne-Caro Chausson gilt als erfolgreichste Gravity-Spezialistin aller Zeiten und als Pionierin für das Frauen-Mountainbiken. Sie war dreimal Downhill-Juniorenweltmeisterin und neunmal (!) Downhill-Eliteweltmeisterin (1996-2003 + 2005). Außerdem holte sie zwei WM-Titel im Dual Slalom (einer Disziplin, die heute nicht mehr ausgetragen wird) und zwei WM-Titel im Four Cross. Sie gewann fünfmal den Downhill-Gesamtweltcup (1998-2002), einmal den Dual Slalom-Weltcup und einmal den Four Cross-Weltcup. Auch im Bereich BMX war sie erfolgreich, holte Bronze bei den Olympischen Spielen 2008 und WM-Silber im selben Jahr.
Später verlegte Chausson sich auf die Disziplin Enduro, die sie mit begründete, war 2013 Gesamtdritte und 2014 Gesamtzweite der Enduro World Series. Wenn alles gut geht, möchte sie bei der EWS in Whistler im August ihr Comeback feiern.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Gravity-Superstar Anne-Caroline Chausson ist an Krebs erkrankt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live